Benutzerdefinierte CSS:
Computer Notebooks
Notebooks (127 Ergebnisse) Alle anzeigen
Apple MacBook Dell Laptops
Dell Laptops (8 Ergebnisse) Alle anzeigen
Dell Latitude Dell Precision
Fujitsu Laptops
Fujitsu Laptops (2 Ergebnisse) Alle anzeigen
Fujitsu Lifebook
HP Laptops
HP Laptops (36 Ergebnisse) Alle anzeigen
HP EliteBooks HP ZBooks
Lenovo Laptops Microsoft Laptops
Microsoft Laptops (2 Ergebnisse) Alle anzeigen
Microsoft Surface 2-in-1 Microsoft Surface Pro
Zubehör (Laptops)
Tablets
Tablets (28 Ergebnisse) Alle anzeigen
Apple iPads HP Tablets Microsoft Tablets
Smartphones
Smartphones (1 Ergebnisse) Alle anzeigen
Apple iPhones
Monitore
Monitore (22 Ergebnisse) Alle anzeigen
TFT/LCD Monitore Zubehör (Monitore)
Workstation Mini PCs
Mini PCs (17 Ergebnisse) Alle anzeigen
Dell Mini PCs HP Mini PCs Lenovo Mini PCs
Drucker
Drucker (5 Ergebnisse) Alle anzeigen
HP Laserdrucker Lexmark Laserdrucker Zubehör (Drucker)
Zubehör % Sale %
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Ergebnisse ()
Mein Konto
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Downloads & Support

Downloads & Support bei ITSCO Vielen Dank für Ihre Bestellung bei ITSCO. Im Normalfall sollten Sie Ihre bei ITSCO erworbene gebrauchte Hardware schnell und unkompliziert in Betrieb nehmen können. Sollte trotzdem eine Fehlermeldung auftauchen, haben wir für Sie die wichtigsten Hinweise kurz zusammengefasst und die Supportseiten unserer wichtigsten Hersteller aufgeführt. Sollten Sie dennoch nicht weiterkommen, steht Ihnen unser kostenloser Support für Ihr bei ITSCO gekauften Produkte zur Verfügung.


Erste Schritte zur Inbetriebnahme Ihres Gerätes

  • Nehmen Sie die Hardware erst in Betrieb, wenn diese die Raumtemperatur bereits erreicht hat.
  • Sollte das von Ihnen erworbene Gerät mit z.B. Windows 10 angeboten sein, wurde das Betriebssystem so weit installiert, sodass Sie es nur noch einrichten brauchen.
  • Führen Sie nach der Einrichtung des Betriebssystems alle Updates aus. Das Updaten kann mehrere Minuten oder auch Stunden dauern. Brechen Sie niemals ein Update ab oder schalten das Gerät während eines Updates einfach aus.

Betriebssystem aufspielen

Sollten Sie ein Gerät ohne Betriebssystem erworben haben, müssen Sie ein geeignetes Betriebssystem installieren, um Ihren Computer oder Laptop nutzen zu können. Wenn Sie noch unentschlossen sind, welches Betriebssystem Sie installieren wollen, stellen wir Ihnen kurz die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS vor.

Für Microsoft Windows Betriebssysteme benötigen Sie eine gültige Lizenz. Für einige berechtigte Geräte bieten wir eine günstige Windows 10 Pro Original Lizenz zum Kauf in Verbindung mit diesem Gerät für nur 24,95 Euro an. Im Microsoft Store erhalten Sie das gängige Windows 10 Pro für 259 Euro.
Nach dem Erwerb einer gültigen Lizenz können Sie das Betriebssystem downloaden und mit Hilfe von Microsoft Tools installieren. Halten Sie hierfür einen mindestens 8 GB großen USB-Stick bereit. Windows 10 lässt sich komfortabel mit dem Media Creation Tool installieren. Auch für das neue Windows 11 bietet Microsoft einen Installationsassistent an. Beachten Sie vorab unbedingt, ob Ihr PC die Hardware-Anforderungen für Windows 11 unterstützt.

Möchten Sie statt Microsoft Windows lieber das kostenlose Linux Mint nutzen, finden Sie hier eine schnelle Installationsanleitung.

Treiber-, Ersatz­teil-, Verbrauchs­material­suche allgemein

Grundsätzlich sollten nach der Installation des Betriebssystems auf Ihrem PC, Laptop oder Server die aktuellen Treiber der Hersteller installiert werden. Diese sind am einfachsten direkt über den Hersteller oder von auf Treiber spezialisierten Anbietern zu beziehen. Alle Hersteller stellen die Treiber kostenlos zur Verfügung. Überprüfen Sie nach der Installation, ob im Gerätemanager der Systemsteuerung die Treiber für alle Komponenten richtig installiert wurden. Fehlende oder falsch installierte Treiber werden durch ein gelbes Ausrufezeichen vor den Symbolen dargestellt.

Ersatzkomponenten, Verbrauchsmaterial und Zubehör finden Sie im ITSCO Webshop unter der Kategorie Zubehör wie auch in jeder Subkategorie separat. Sollten Sie weitere Komponenten oder Informationen zu Ihrer Hardware suchen, finden Sie diese auch nach Eingabe der Gerätebezeichnung in eine Internetsuchmaschine wie z.B. Google.


Lenovo Support

Für Lenovo Geräte, wie etwa Notebooks und Computer, bietet der Lenovo Technical Support eine große Auswahl an Treibern, Handbüchern oder auch allgemeine technische Hilfe. Dank intuitivem Menü gelangen Sie schnell und einfach zu den jeweiligen Hilfen bzw. Downloads, die zu Ihrem Gerät passen.

Gehen Sie hierzu auf die Seite des Lenovo Hersteller Supports und wählen Sie die passende Kategorie. Für PCs, Laptops, Tablets, Workstations und Co wählen Sie die Kategorie „PC“ und dann auf „PC Support anzeigen“, für Server klicken Sie auf die Kategorie „Rechenzentrum“. Unter dem Reiter „Produkt suchen“ gelangen Sie zu einer Übersicht verschiedener Gerätearten und können die passende für Ihr Gerät auswählen. Haben Sie beispielsweise ein Lenovo ThinkPad T480s Notebook, wählen Sie die Notebook-Kategorie aus. Anschließend können Sie die Serie des Produkts auswählen, in diesem Fall wäre es die T-Serie. Zuletzt muss die Unterserie angegeben werden, was in diesem Beispiel die 480s-Serie wäre. Nun werden Ihnen alle verfügbaren Treiber, Handbücher etc. angezeigt und Sie können diese bequem downloaden.
Treiber für gebrauchte IBM Lenovo Notebooks, PCs von ITSCO
Lenvo bietet Ihnen in seinem Support-Bereich den Download von aktuellen Treibern an

HP Support

Beim Kauf eines HP Gerätes, wie etwa einem EliteBook Laptop oder EliteDesk PC kann es notwendig sein, weitere Treiber manuell zu installieren. Vielleicht benötigen Sie auch weitere Informationen, Software oder Handbücher für Ihr Gerät. In all diesen Fällen hilft ihnen der HP Kundensupport weiter.

Wenn Sie bereits wissen, wonach Sie genau suchen, führt Sie das Portal auch intuitiv zu den gewünschten Informationen. Unter „Software und Treiber“ erhalten Sie die entsprechenden Downloads für Ihren Drucker, Laptop, PC oder sonstige HP-Hardware. Anschließend können Sie Ihr Modell von HP erkennen lassen oder anhand der Seriennummer oder Bezeichnung genau bestimmen. Hier können Sie die benötigten Treiber kostenlos herunterladen und anschließend installieren.

Neben den Lösungen für Probleme bietet der HP Kundensupport aber noch zusätzliche Services an, wie etwa eine Garantieprüfung und Diagnosetools, um Probleme zu finden und zu beheben. Auch eine Möglichkeit für den persönlichen Kontakt zu einem Supportmitarbeiter von HP wird Ihnen hier zur Verfügung gestellt.
Treiber für gebrauchte HP Compaq Notebooks, PCs von ITSCO
Der HP Kundensupport hilft Ihnen bei Problemen mit Ihrem HP Gerät schnell weiter

Dell Support

Auf der Dell Support Seite finden Sie zahlreiche Treiber und Dokumentinformationen zu Ihrem Dell Notebook, PC, Server oder Monitor zum kostenfreien Download. Sie haben die Möglichkeit, über das Suchfeld bequem die Modellbezeichnung Ihres Gerätes einzugeben, wie beispielsweise Dell Precision oder Dell Latitude. Alle verfügbaren Informationen, wie etwa Treiber und Handbücher werden Ihnen so schnell und ohne großes Suchen angezeigt. Alternativ können Sie den automatisierten Support Assistenten von Dell downloaden und installieren. Über diesen Assistenten ist es neben dem Suchen und Installieren von Treibern auch möglich, Ihr Gerät zu optimieren und ggf. Hardwareprobleme zu beheben. Der Dell Support Assistent ist allerdings nur für PCs und Notebooks verfügbar.

Sie können aber auch automatisch nach Treiberupdates für Ihr Gerät suchen lassen oder Sie geben den Service-Tag Ihres Gerätes an. Diesen finden Sie entweder im BIOS (beim Start „F2“-Taste drücken) oder außen am Gerät. Laden Sie die benötigten Dateien herunter und installieren Sie diese.

Zusätzlich zu Treibern und Handbüchern können Sie auf der Dell Supportseite aber auch zusätzliche Informationen zu Softwarelizenzen, dem Gewährleistungsstatus, Diagnosetools, eine Supportbibliothek sowie Supportvideos finden.
Treiber für gebrauchte DELL Notebooks, PCs von ITSCO
Dell bietet Ihnen auf der Support-Seite umfangreiche Unterstützung für Ihr Dell Gerät an

Fujitsu Support

Ein fehlender oder falsch Installierter Treiber kann unter Umständen für große Probleme sorgen. Oftmals ist die Lösung aber einfach: Ein aktueller Treiber muss installiert werden. Diese finden Sie bequem und einfach auf der Seite des Fujitsu Produkt Support.

Sobald Sie die Seite des Support aufrufen, werden Sie von einem Banner begrüßt, der verschiedene Möglichkeiten zur Produktidentifizierung bietet. Unter anderem gibt es eine automatische Produkterkennung, über die Sie mit einem Klick automatisch nach Serien-/Identnummern und weiteren Informationen zu Ihrem Produkt suchen lassen können. Die genannte Serien-/Identnummer können Sie ebenfalls auch manuell unter „Serien-/Identnummer“ eingeben. Um über den Namen Ihres Gerätes Informationen und Treiber zu finden, wählen Sie die „Produktsuche“.

Alle Möglichkeiten leiten Sie zu passenden Suchergebnissen weiter. Darunter Treiber, Downloads und Informationen zu Ihrer Garantie oder zur Produktsicherheit. Die Möglichkeit Kontakt zum Hersteller aufzunehmen besteht ebenfalls - hier können Sie sogar auswählen, ob sie die Anfrage wegen einem bestimmten Produkt stellen.
Treiber für gebrauchte Fujitsu-Siemens Notebooks, PCs von ITSCO
Bei Problemen mit Ihrem Fujitsu Gerät besuchen Sie den Fujitsu Support

Reklamation

Wir vertreiben ausschließlich gebrauchte Hardware, es sei denn, dies ist im Angebot ausdrücklich anders angegeben. Bevor die Hardware unser Lager verlässt, durchläuft sie verschiedene Testverfahren und Qualitätskontrollen. Sie wird gereinigt und sicher für den Versand verpackt.

Sollten Sie dennoch mit der gelieferten Ware unzufrieden sein, bieten wir Ihnen mit unserem ITSCO Return Portal einen schnellen und komfortablen Weg an, den gekauften Artikel zurückzugeben. Halten Sie hierzu nur Ihre Kunden-Nummer und die Beleg-Nummer der Rechnung oder des Lieferscheins bereit.

Nähere Informationen zur Rückgabe im Falle eines Defektes oder Widerrufs finden Sie auf unserer Informationsseite zur Rückgabe bei ITSCO.

Mail- oder telefonischer Support

Sie haben gebrauchte Hardware von der ITSCO gekauft, sind den ITSCO Hinweisen auf dieser Seite gefolgt, sind auch auf der ITSCO FAQ Seite gewesen und haben dennoch Fragen? Kein Problem. Wir bieten Ihnen technische Unterstützung zum normalen Telefontarif zu jeglicher Hardware an. Zögern Sie bitte nicht das ITSCO Verkaufsteam unter der Nr.: +49 (0) 5935-9323-0 zu kontaktieren, senden Sie direkt eine E-Mail an unseren Support unter support@itsco.de oder kontaktieren Sie das ITSCO Verkaufsteam direkt über das Kontaktformular.

Neuheiten: Jetzt eingetroffen im Shop